Allgemein

Adventskalender 2014

Auch dieses Jahr haben mehr als 100 Sponsoren den Adventskalender der Göttinger Lion und Leos mit großzügigen Spenden unterstützte.  Mit fast 400 Gewinnen im Gesamtwert von 14.500.- € sponsorten sie die jährlich statt findende Aktion. Da es insgesamt nur 4500 Kalender gabt, waren die Aussichten auf einen Gewinn recht groß.

Jeder Kalender verfügte über eine individuelle Gewinnnummer. Für jeden der gesponserten Preise wurde eine Nummer unter notarieller Aufsicht und unter Ausschluss des Rechtsweges gezogen.

Drei wohltätige Einrichtungen wurden in diesem Jahr durch den Göttinger Lions-Adventskalender unterstützt. Der Erlös wurde an Horizonte Göttingen (Verein für die Betreuung von Brustkrebs-Betroffenen und deren Familien, horizonte-suchthilfe.de), Phoenix (Kinder- und Jugendberatung bei sexueller und häuslicher Gewalt, phoenix-goettingen.de) und das Therapiezentrum Open (Suchthilfeeinrichtung, goettinger-suchthilfe.de) gespendet.